Boppard am Rhein, Burgen, Hotels und Ferienwohnungen am Mittelrhein - Rheintal an der Loreley, DeutschlandWandern rund um Boppard am Rhein – Rundwanderwege ab Marktplatz, Thonetshöhe, Buchenau, Vierseenblick, Sabelsköpfchen, Eisenbolz, Jakobsberg, Thonet-Wanderweg
Hotels, Ferienwohnungen und Gästezimmer im Rheintal an der Loreley – Mittelrhein
mit den Stadtteilen Bad Salzig, Buchenau, Buchholz, Buchholz-Bahnhof, Fleckertshöhe, Herschwiesen, Hirzenach, Holzfeld, Jakobsberg, Oppenhausen, Rheinbay, Udenhausen und Weiler – auf dem Hunsrück – linke Rheinseite zwischen Bingen und Koblenz

Rundwanderwege ab Marktplatz

1) Eisenbolzköpfchen (Weg 4)
Kirchgasse – Bahnunterführung – Marienberger Straße – Parkstraße (R) – durch den Wald bergauf – Schutzhütte "Thonetshöhe" – 100 m danach Pfad rechts hoch – oben Feldweg nach rechts – Hühnerfarm – Feldweg nach rechts – Schutzhütte "Eisenbolzköpfchen – Abstieg über steinigen Pfad – unten am Klosterpark nach rechts (Schowes) – Stadt. (1 1/2 Std.)
2) Kreuzberg (Weg 16)
Kirchgasse – Bahnunterführung – Simmerner Straße – Verkehrsampel – an der ersten Linkskurve hinter der Abzweigung nach Buchenau ins Bruder-Michels-Tal – nicht über die Holzbrücke, sondern geradeaus – rechts ins Josefinental – nach der Holzbrücke rechts hoch – auf der Höhe nach links – 50 m auf der Asphaltstraße, dann Feldweg nach rechts – an der nächsten Asphaltstraße Pfad rechts bergab – Landstraße überqueren – Pfad weiter bergab – Stadt. (1 1/2 Std.)
3) Grünfeldswiese (Weg 18)
Kirchgasse – Bahnunterführung – Marienberger Straße – Parkstraße – Schutzhütte "Thonetshöhe" – 100 m danach Pfad rechts hoch – oben Feldweg nach links – über den ganzen Eisenbolz – später rechts abbiegen zur Kreisstraße – diese überqueren – nach einigen Metern bergab rechts einbiegen – Forsthaus Buchenau – links hoch zur Grünfeldswiese – Runde Buche – Schutzhütte "Konsulsruh" – Grapenhof – nach rechts zur Kreuzberg-Kapelle – Stationenweg bergab – Stadt. (3 Std.)
  4) Vierseenblick (Weg 34)
Zum Rheinufer, dort nach links bis zur Sesselbahn – Mühltal – links neben Gasthaus "Zum Mühlchen" (R) steiler Aufstieg – Felsenpfad – Schutzhütte "Alte Burg" – Bergrestaurant "Gedeonseck" – Waldhotel "Vierseenblick" – Pfad 34 bergab – "Haus am Wal" – Mühltalstraße überqueren – Kronprinzenpfad (33) – Stadt. (2 Std.)
5) Sabelsköpfchen (Weg 23)
Zum Rheinufer, dort nach links bis "Alte Linde" in der Niedersburg – nach links in die Burdengasse – Unterführung – H-Weg bergauf – Aussichtspunkt "Sabelskölpfchen" – auf der Landstraße links bergab – am Ende der Linkskurve Pfad links durch den Wald bergab – Fraubachtal – Stadt. (1 1/2 Std.)
6) Elfenley
Kirchgasse – Bahnunterführung – nach rechts parallel zur Bahn – an der Hunsrückbahnbrücke geradeaus (30) – Pfad bergauf bis zur zweiten Bank – dort links hoch – Elfenley-Blick – Kurt-Alich-Blick – bergab, später nach links – Heinz-Bach-Eck – links durch den Wald bergab – Stadt. (1 Std.)
7) Talberg (Weg 30)
Kirchgasse – Bahnunterführung – nach rechts parallel zur Bahn – an der Hunsrückbahnbrücke geradeaus (30) – Pfad immmer geradeaus – Bahntunnel – Pfad bergab – Holzbrücke – Helenenpfad/ Kronprinzenpfad am Bach entlang – Stadt. (2 Std.)
Rundwanderwege – Anfahrt mit dem Auto
1) Rund um den Jakobsberg (Weg 43)
B 9 in Richtung Koblenz – Peternach (Auto parken) – Peternacher Weg – Eberbacher Weg – Hamm-Höhenweg – Im Bark – rund um den Golfplatz – Jakobs-Kapelle – K 124 zum Jakobsberger Hof – Privatstraße zum Hotel – nicht mehr Weg 43, sondern 37 – Parkhaus – durch den Wald bergab – Peternach – B 9. (3 Std.)
2) Mittelhamm-Panorama-Weg
B 9 Richtung Koblenz – Kläranlage (Auto parken) – Bahnunterführung – Weg 37 – Steinstufen hoch – Am Ewig Bach – vor dem Peternacher Tal links hoch – P, nicht mehr Weg 37 – bergauf, drei Kurven – später immer bergab in Richtung Kläranlage – Weinbergs-Höhenweg – nicht mehr P – links durch die Weinberge runter (neue Holztreppenanlage) – Kläranlage – B 9. (1 Std.)
3) Thonet-Wanderweg (Weg 2)
Simmerner Straße – Ampelanlage – links Abzweigung nach Buchenau (Rheingoldstraße) – bevor die Straße bergab führt, links Parkplatz (Auto parken) – asphaltierter Weg bergauf – großes Rechteck über Eisenbolz gehen (Nr. 2) – Thonet Rundwanderweg ( 1 1/2 Std.)
vom Hp. Buchholz: 19 Bruder-Michaels-Tal 5 km

Wandern am Rhein und auf den Höhen um Boppard

Wandern um Oberwesel am Rhein

Hotels im Rheintal

deutsch Reisen, Urlaub, Ferien in Deutschland - Suchen Reise, Reiseangebote, Pauschalangebote
Hotelführer, Hotelverzeichnis, Hotel, Hotelsuche, Hotelangebote, Hotelinfo, Übernachtungen, Hotelguide, Übernachtung, Hoteladressen, Verzeichnis, Hotels, Urlaubshotels, Hotelzimmerbuchung : www.hotelliste.de
www.rhein-hotel-hotels.de www.rheinhotel.com Hotelzimmer www.rhein-info.de
www.rheinhotel.de www.moselhotel.com www.loreleytal.com
www.rheingauhotel.com www.rheinhessen-hotels.com www.hunsrueckhotel.com
www.pension-info.de www.rhein.pension-info.de www.mosel.pension-info.de
www.rhein.restaurant-guide.org www.parkhotel-online.de www.golfhotel-online.de
www.seminare-online.de www.tagungshotel-online.de www.hotel-hunsrueck.de
www.ferienwohnung-online.de www.ferienpark-online.de
www.rhein.ferienwohnung-online.de www.mosel.ferienwohnung-online.de www.ferienwohnung-franken.de
www.nordsee.ferienwohnung-online.de www.harz.ferienwohnung-online.de
Fahrradtouren in Deutschland www.personenschiffe.de www.planwagenfahrt.de
www.wandern-ohne-gepaeck.de www.wandern-online.de www.wanderrouten.de
www.rhein-wein.mittelrhein.net www.wein-info.com www.weinwanderung.de
www.mittelrhein.net www.events.mittelrhein.net www.reiseversicherung-info.de
Wiesbaden, Mainz, Rüdesheim, Assmannshausen, Bingen, Bacharach, Kaub, Oberwesel, Tal der Loreley, St. Goar, Kamp-Bornhofen, Boppard, Rhens, Koblenz,
Last minute offers / Lastminute / Zimmer frei / Zimmerfrei / Hotel rooms available
Feuerwerk an Mosel und Rhein in Flammen, Weinfeste:
www.weinfeste-online.de www.rhein.feuerwerk-info.de www.feuerwerk-info.de
Weihnachtsmärkte, Advent, Weihnachtsfeiern, Weihnachtsgeschenke, Silvester, Silvesterreise, Neujahr :
weihnachtsmarkt.weihnachten-info.de www.weihnachten-info.de www.weihnachtsfeier-online.de
www.weihnachtskarten-info.de www.weihnachtsgeschenke-info.de www.spielwaren-info.de
www.silvester-online.de | www.silvesterreisen-online.de | Sylvester 2000 2001 2002, Silvesterangebote, Silvesterurlaub, Silvesterparty, Silvesterfeier, Silvesterveranstaltungen, Silvesterball, Party, Silvesterpartys, Winterreisen, Silvestergala, Ballkalender, Silvesterfeiern
Ostern, Osterhase, Osterhasen, Ostereier, Osterbräuche, Osterferien, Osterkarten, Ostergeschenke :
www.ostern-online.de www.ostereiermarkt.de
Geschenke, Geburtstagsgeschenke, Hochzeitsgeschenke, Geschenkkorb, Kindergeschenke, Geschenkideen :
www.geschenke-info.de
Hotels in Burgen, Schlösser, Burghotel, Schloßhotel, romantische Hotels, Ritteressen :
www.burghotel.de www.rittermahl.de www.rittertafel.de
www.burgkapelle.de www.hochzeitszimmer.de www.himmelbetten.de
www.festbankett.de www.galadiner.de www.schloss-hotels.de
Bodensee nahe Schweiz und Österreich: www.hotel-lake-constance.romantic-vacation.com
english Travel, vacation packages and holiday in Germany - Search
E-Mail: boppard@mittelrhein.net

© 1997-2008 www.boppard.mittelrhein.net Alle Rechte vorbehalten. Stand: Friday, 15. August 2008
Alle Angaben ohne Gewähr. URL dieser Seite: http://loreleytal.com/boppard/touristinfos/wandern-nah.htm